Mitarbeiter Plankammer / Grundstücke / Liegenschaften (m/w/d)
Im Zweckverband RENNSTEIGWASSER ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Mitarbeiter Plankammer / Grundstücke / Liegenschaften (m/w/d) als unbefristete Vollzeitstelle zu besetzen.
Anforderungsprofil:
- abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Liegenschaften, Immobilien, Rechtsanwaltsfachangestellte/r, Verwaltungsfachangestellte/r, Technische/r Bauzeichner/in oder vergleichbare Ausbildung,
- Erfahrung und Kenntnisse im Liegenschaftsrecht sowie im Privat- und öffentlich-rechtlichen Vertragsrecht
- Kenntnisse in der Anwendung von Geoinformationssystemen (GIS)
- selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein
- freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern,
- Führerschein der Klasse B
Das Aufgabengebiet umfasst u. a.:
- Einarbeitung von Bestandsdaten ins GIS und aktuelle Fortschreibung der Bestandspläne von Ingenieurbüros,
- umfassende Digitalisierung von Bestandsdaten / -unterlagen,
- Grundstücksverwaltung, Grunddienstbarkeiten, Leitungssicherung, Grundstückskäufe und -verkäufe,
- Erarbeitung von Unterlagen zur Anlagenrechtsbescheinigung,
- Erarbeitung und Beantragung von Duldungsanordnungen,
- Mitwirkung bei Abmarkungen, Flurbereinigungen und Überwachung der Eintragung in das Grundbuch,
- Bearbeitung von Standortstellungnahmen, Leitungsauskünften und Schachtscheinen.
Wir bieten Ihnen:
- Unterstützung bei der Einarbeitung in neue Aufgaben und gute Fortbildungsmöglichkeiten,
- sehr gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Gleitzeitregelungen mit Kernzeiten,
- attraktive betriebliche Altersvorsorge
Die Vergütung erfolgt nach den tariflichen Regelungen des TVÖD.
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.01.2025 in einem gekennzeichneten Umschlag mit dem Vermerk "Ausschreibung MA Verwaltung / Technischer Bereich" an den
Zweckverband RENNSTEIGWASSER
Werkleitung
Sonneberger Str. 120
98724 Neuhaus am Rennweg
Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie hierfür die Adresse personalwesen@rennsteigwasser.de und den Betreff "Ausschreibung MA Verwaltung / Technischer Bereich". Die Dokumente sollten im PDF-Format vorliegen und die Gesamtgröße von 9 MB nicht überschreiten.
Wir weisen darauf hin, dass die Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt werden. Nach Abschluss des Stellenbesetzungsverfahrens werden die Unterlagen nicht berücksichtigter Bewerber/-innen datenschutzrechtlich vernichtet. Aus diesem Grund sollten die Anlagen Ihrer Bewerbung ausschließlich in Kopie beigefügt werden. Bei gewünschter Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen bitten wir um Beifügung eines adressierten und ausreichend frankierten Rücksendeumschlages.
Durch die Bewerbung entstehende Kosten sowie Reisekosten für das Vorstellungsgespräch können nicht erstattet werden.
Schwerbehinderte werden im Rahmen des Schwerbehindertengesetzes berücksichtigt.
Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass der Zweckverband RENNSTEIGWASSER die von Ihnen an uns übermittelten Daten zum Zwecke der Bewerbungsabwicklung gemäß DSGVO erheben, verarbeiten und nutzen darf. (Datenschutzhinweise)